Krimi-Sieg gegen SC Potsdam II
Was für ein Einstand in die 2. Bundesliga! Die TuSA City Girls haben ihr erstes Spiel auf neuem Niveau erfolgreich absolviert – und das mit einem echten Krimi. Auf heimischem Boden setzten sich die Düsseldorferinnen gegen den SC Potsdam II am Samstagabend nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 3:2 (23:25, 25:20, 26:24, 20:25, 15:13) durch und feierten damit einen historischen Auftaktsieg.
Dabei begann die Partie zunächst mit einem Dämpfer: Obwohl die TuSA mutig in den ersten Satz startete und zeitweise mit 16:11 führte, ging der Durchgang am Ende knapp mit 23:25 an die Gastgeberinnen aus Potsdam. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mit mehr Druck im Aufschlagspiel und einer stabilen Teamleistung sicherten sich die Rheinländerinnen den zweiten Satz souverän mit 25:20. Auch im dritten Satz blieb das Spiel auf Augenhöhe. In einer packenden Schlussphase behielt Düsseldorf die Nerven und verwandelte den Satzball zum 26:24 – die erste Führung in Sätzen war geschafft.
Potsdam gab sich allerdings nicht geschlagen und nutzte eine kurze Schwächephase der Düsseldorferinnen im vierten Satz, um sich mit 25:20 in den Tie-Break zu retten. Dort konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zwei lange Ballwechsel landeten dank starker Aktionen auf Düsseldorfer Seite, gleichermaßen der 15:13-Satzgewinn – und damit auch der verdienten 3:2-Heimerfolg.
Der Jubel war groß: Nicht nur, weil das Team mit zwei Punkten in die Saison startet, sondern auch, weil es der erste Sieg überhaupt in der 2. Bundesliga für die TuSA Düsseldorf ist. „Die Mannschaft hat sich mit Leidenschaft, Kampfgeist und Teamspirit belohnt. Besonders stolz sind wir auf die Art und Weise, wie wir nach Rückschlägen wieder zurückgekommen sind.“, so Enno Schulz.
Nach einem spielfreien Wochenende steht für Düsseldorf in zwei Wochen direkt ein Doppelpack an: Für die Partien gegen VCO Münster und Ostbevern reisen die Rheinländerinnen ins Münsterland – dann möchten die TuSA-Mädels auch auswärts an die starke Leistung anknüpfen!



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!