Spannender als nötig!

Vor rund 140 Zuschauer:innen in der Brinckmannstraße wartete am Samstagabend ein echter Volleyball-Krimi: In einem mitreißenden Fünf-Satz-Duell setzten sich die TuSA City Girls gegen den SV Energie Cottbus knapp mit 3:2 (25:15, 21:25, 25:16, 14:25, 15:9) durch.

Gleich zu Beginn zeigte die TuSA die volle Stärke : Kraftvolle Aufschläge, druckvolles Angriffsspiel und eine stabile Annahme sorgten für ein dominantes erstes Drittel (25:15). Doch Cottbus verweigerte eine schnelle Entscheidung: Mit guter Block- und Abwehrleistung gelang ihnen im zweiten Satz die gelungene Antwort (21:25). Im dritten Abschnitt fanden die Gastgeberinnen erneut ihr Spiel, während im vierten Durchgang die Gäste das Momentum drehten und mit deutlichem Vorsprung (25:14) den Druck zurückgaben.

Der Tie-Break versprach Spannung – und den lieferten beide Teams auch. Nach einem ausgeglichenen Beginn gelang es TuSA, sich entscheidend abzusetzen und mit 15:9 den Sack zuzumachen. Damit bleibt Düsseldorf in der aktuellen Saison bisher ungeschlagen! Nun steht erneut ein spielfreies Wochenende an, bevor es am Samstag, den 1. November nach Hildesheim geht,

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert