Spannender als nötig!
Vor rund 140 Zuschauer:innen in der Brinckmannstraße wartete am Samstagabend ein echter Volleyball-Krimi: In einem mitreißenden Fünf-Satz-Duell setzten sich die TuSA City Girls gegen den SV Energie Cottbus knapp mit 3:2 (25:15, 21:25, 25:16, 14:25, 15:9) durch.
Gleich zu Beginn zeigte die TuSA die volle Stärke : Kraftvolle Aufschläge, druckvolles Angriffsspiel und eine stabile Annahme sorgten für ein dominantes erstes Drittel (25:15). Doch Cottbus verweigerte eine schnelle Entscheidung: Mit guter Block- und Abwehrleistung gelang ihnen im zweiten Satz die gelungene Antwort (21:25). Im dritten Abschnitt fanden die Gastgeberinnen erneut ihr Spiel, während im vierten Durchgang die Gäste das Momentum drehten und mit deutlichem Vorsprung (25:14) den Druck zurückgaben.
Der Tie-Break versprach Spannung – und den lieferten beide Teams auch. Nach einem ausgeglichenen Beginn gelang es TuSA, sich entscheidend abzusetzen und mit 15:9 den Sack zuzumachen. Damit bleibt Düsseldorf in der aktuellen Saison bisher ungeschlagen! Nun steht erneut ein spielfreies Wochenende an, bevor es am Samstag, den 1. November nach Hildesheim geht,



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!