TuSa unterliegt in Hildesheim deutlich
Die Düsseldorferinnen mussten in der aktuellen Saison die erste Niederlage hinnehmen – mit 0:3 unterliegen die TUSA-Damen gegen Team 48 Hildesheim.
Wie erwartet schlugen die Gastgeberinnen ab Beginn an druckvoll auf, Düsseldorf gelang es jedoch zunächst mitzuhalten. Ein Doppelwechsel machte den Satz nochmal enger, sodass dieser letztendlich nur mit 22:25 abgegeben werden musste.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann etwas deutlicher: Hildesheim lieferte vor allem über Diagonalangreiferin Vanja Przulj starke Angriffe und stellte die Feldabwehr der Gäste vor Probleme. Als dann auch die kleinen, sonst selbstverständlichen Dinge auf Düsseldorfer Seite nicht mehr funktionierten, sicherten sich die Niedersachsen den zweiten Durchgang mit 25:15.
Nach der Satzpause startete die TUSA dann nochmal durch: Starke Angriffe von Ina Gosen und eine konstant gute Abwehr von der späteren MVP Isabelle Liebchen sorgten für zwischenzeitliche Führungen, die zum Schluss leider nicht aufrecht gehalten werden konnten. Mit 18:25 landete auch der letzte Satz auf dem Konto von Hildesheim.
Die neue Chance auf Punkte besteht bereits in der kommenden Woche, wenn Düsseldorf am Sonntag, den 9. November auf heimischem Boden auf TV Cloppenburg trifft. Los geht’s ab 16 Uhr in der Hulda-Pankok-Gesamtschule – Kommt vorbei!


Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!