Gelungener Jahresabschluss!
3 Punkte zum Jahresende – Düsseldorf siegt mit 3:1 gegen den Schweriner SC II!
Gleich zu Beginn setzt die TUSA in Form von Jana Ritter, die ihr Team mit einer starken Aufschlagserie in Führung bringt, ein Ausrufezeichen. Zeitgleich profitieren die Gastgeberinnen von der hohen Eigenfehlerquote auf gegnerischer Seite. Mit 25:21 gewinnt Düsseldorf zunächst den ersten und später dank einer konstant guten Leistung mit 25:20 auch den zweiten Satz.
Im dritten Durchgang wird es dann erstmals enger: Schwerin agierte selbstsicherer und brachte vermehrt die eigenen Angriffe durch. Bis zum Spielstand von 22:23 blieb es spannend, bis die Crunchtime durch einen (schlussendlich Fehl-) Feueralarm unterbrochen wurde. Die gesamte Halle wurde einmal evakuiert und sammelte sich samt Spielerinnen und Trainer im Freien. Nach der Entwarnung folgte zehn Minuten Zusatz-Einspielen, bevor es weiterging. Leider musste der Satz nach der ungewöhnlichen Zwangspause an die Gäste abgegeben werden (22:25).
Doch Düsseldorf ließ sich folgend nicht mehr beirren: Starke Aufschläge und ein konsequentes Angriffsspiel sorgten am Ende für den vierten 25:19-Satzgewinn. Die goldene MVP-Medaille ging nach einer herausragenden Abwehrleistung an TUSA-Libera Sophia Gruhn.
Die Düsseldorferinnen verabschieden sich somit mit einem 3:1-Sieg ins neue Jahr und überwintern auf dem fünften Tabellenplatz. Guten Rutsch!



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!