Heimischer Rückrundenstart!
Mit dem Heimspiel gegen den SV Ostbevern steht für die Zweitliga-Volleyballerinnen der TuSA Düsseldorf die erste Partie der Rückrunde auf dem Programm. Das Hinspiel in Ostbevern ist noch in guter Erinnerung: In einer umkämpften Begegnung auf Augenhöhe behielt Düsseldorf am Ende knapp die Nase vorn und nahm beim 3:1-Sieg wichtige Punkte mit an den Rhein. Daran will das Team nun anknüpfen!
Die Gäste aus Ostbevern reisen mit breitem Kader an. Nach verletzungsbedingten Ausfällen stehen nun alle Spieler wieder zur Verfügung. „Ostbevern wird als erfahrenes Zweitligateam sicherlich mit viel Selbstvertrauen auftreten und alles daransetzen, sich für die knappe Niederlage aus der ersten Begegnung zu revanchieren.“, vermutet Enno Schulz.
Aus Düsseldorfer Sicht kommt es darauf an, von Beginn an Druck im Aufschlag zu erzeugen und die eigene Heimstärke auszuspielen. In den entscheidenden Momenten des Hinspiels zeigte die TuSA Nervenstärke und vor allem Geduld. „Wir wollen die Intensität wieder konstant hochhalten und die Eigenfehlerquote niedrig“, so Schulz.
Für alle Fans, die nicht live in der Halle dabei sein können, wird die Partie über Dyn bei Youtube übertragen. Die Partie beginnt um 16 Uhr in der Hulda-Pankok-Realschule in Düsseldorf. Kommt vorbei!



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!