Glatter 3:0-Sieg!
Die TuSA Düsseldorf konnte am vergangenen einen starken 3:0-Heimsieg gegen Ostbevern eingefahren, musste dafür aber vor allem im letzten Satz noch einmal hart arbeiten. Während die ersten beiden Durchgänge klar an die Gastgeber gingen, entwickelte sich der dritte Satz zu einer spannenden Angelegenheit.
Von Beginn an zeigte Düsseldorf eine sehr fokussierte Leistung. Mit druckvollen Aufschlägen, guter Blockarbeit und konsequentem Angriffsspiel setzte die TuSA Ostbevern früh unter Druck. Die Gäste fanden in den ersten beiden Sätzen nur schwer zu ihrem Spiel, während Düsseldorf das Tempo bestimmte und sich jeweils früh absetzen konnte. Die klare Struktur im Spielaufbau und eine geringe Fehlerquote sorgten dafür, dass die ersten beiden Sätze deutlich an die Rheinländerinnen gingen (25:16, 25:15).
Im dritten Durchgang präsentierte sich Ostbevern dann deutlich verbessert. Die Münsterländerinnen erhöhten den Druck und erspielten sich zwischenzeitlich immer wieder Führungen. Düsseldorf hatte nun mehr Mühe, den eigenen Rhythmus beizubehalten, blieb jedoch ruhig und ließ sich auch von Rückständen nicht aus der Bahn werfen. In der entscheidenden Phase zeigte die TuSA erneut ihre Nervenstärke, drehte den Satz und machte mit konsequenten Aktionen den Sack zu (26:24).
Mit dem 3:0-Erfolg konnte Düsseldorf den Sieg aus dem Hinspiel bestätigen. Weiter geht’s bereits am kommenden Wochenende mit der ersten weiten Auswärtsfahrt nach Cottbus!


Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!